Tagliatelle con salmone e spinaci & Frohe Ostern

Samstag, 30. März 2013 | 4 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

genießt Ihr das verlängerte Wochenende? Ich hoffe doch ;)
Wir nutzen die Tage auf jeden Fall zum Ruhe tanken.

Ich weiß, Karfreitag war gestern, aber ein fleischloses Pastagericht geht doch immer. Oder?!
Lachs ist mit Abstand mein Lieblingsfisch und ich liebe ihn in allen Variationen. Sehr gerne eben auch in Pasta. Unser Karfreitags-Essen waren 

Tagliatelle con salmone e spinaci
 

Zutaten:
(für 2 Personen)

250g frische Tagliatelle (selbstgemacht oder Kühlregal)
1 Pk. frischer Blattspinat
2 Lachsfilets
Black Tiger Shrimps (TK - nach Belieben)
1/2 Bio-Zitrone
etwas Zitronenabrieb
1 Becher Sahne
1 Charlotte
Salz, Pfeffer, Gewürze nach Belieben

Lachs waschen und trockentupfen. Anschließend in mundgerechte Würfel schneiden. Charlotte in kleine Würfel schneiden. Spinat waschen und putzen.

Lachs kurz in einer heißen Pfanne anbraten, Shrimps und Charlotten dazugeben und nach dem kurzen mitbraten die Hitze etwas abdrehen. Mit Saft einer halben Zitrone beträufeln. Nebenbei Nudeln nach Packungsangabe (meist ca. 3min) bissfest garen. Spinat auf Fisch und Shrimps in die Pfanne geben und zusammenfallen lassen. Nudeln abgießen und dabei etwas Nudelwasser abfangen. Fisch mit einem Becher Sahne ablöschen und kurz aufkochen lassen. Zitronenabrieb dazugeben. Nudeln und Nudelwasser dazugeben und gut vermengen. Nach Belieben würzen und anrichten.



Gestern wurden noch schnell schnell Eier gefärbt. Auf der Packung stand "Pastell". Naja... so pastellig find ich sie jetzt nicht, aber trotzdem schön :) Mit ein paar Punkten und Wachteleiern sieht das ganze gar nicht so schlecht aus.
Einige Wachteleier hab ich in die grüne Farbe gelegt, sind total hübsch geworden find ich.


So, jetzt verabschiede ich mich für die restlichen zwei Osterfeiertage und wünsche Euch ein schönes Osterfest mit Euren Liebsten und Zeit zur Entspannung! 

Küsschen
Nani

PS: bald bald bald tut sich hier was ...


Ingwer-Zitrone

Mittwoch, 27. März 2013 | 1 Kommentar


Guten Morgen Ihr Lieben,

-5°C???? Es ist eine Woche vor OSTERN nicht vor Weihnachten! Obwohl ich mit meiner rot geschneuzten Nase schon fast aussehe wie Rufolf das Rentier :D
Also echt, das Wetter macht mich langsam wahnsinnig!

Und damit nicht auch noch depressive Zustände ausgelöst werden, kämpfe ich mit allen Mitteln dagegen an!
Frische Blumen und viele Farben, Obst und Gemüse und leichte frühlingshafte Gerichte helfen mir dabei.

Dekoriert habe ich zu Hause - wie bekannt - viel in bunten Farben und türkis sowie meist mit frischen Tulpen, Ranunkeln und Hyazinten. Unser Obstkorb ist immer überfüllt und auf die Ernährung achte ich ja sowieso.


Am vergangen Sonntag waren Wir bei meinen Schwiegereltern (in Spe) eingeladen.
Da mich ja vor einiger Zeit der Backrausch erfasst hat wollte ich diesmal unbedingt ein Rezept ausprobieren und hab mir gedacht der Anlass passt :)

Bei der lieben Ina hab ich dann folgendes Rezept gefunden und nachgebacken! Schaut unbedingt mal auf Inas Blog vorbei! Es ist ein liebevoll gestalteter Lifestyleblog mit tollen Rezepten, DIY und anderen schönen Dingen aus dem Leben! Einer meiner absoluten Lieblingsblogs!


Rosmarin-Zitronen-Tarte

Zutaten:

für den Teig
 160g Vollkornmehl
3TL Rohrzucker
1TL Rosmarin (frisch+gehackt)

75g Butter (in kleine Stücke geschnitten)
2-3EL kaltes Wasser
für die Füllung
240g Magerquark
2 Eier
100g Zucker
3EL Lemoncurd (und / oder Abrieb 1 Zitrone)
Saft 1 Zitrone


 
Ofen auf 180°C vorheizen.
Für den Teig alle Zutaten gut mischen und von Hand kneten bis der Teig schön ergiebig wird (dauert etwas wegen der festen Butter) Glaubt mir, Ina hat Recht, es lohnt sich!!
Danach Teig ausrollen und in eine ausgebutterte Tarteform geben (es geht auch eine Springform, achtet aber darauf das Ihr einen Rand bildet!)
Das Ganze 10 Minuten im vorgeheizten Ofen backen lassen. Teig kurz abkühlen lassen.
Währenddessen könnt Ihr die Füllung machen.
Auch hier alle Zutaten in einer Schüssel zusammenrühren und dann gleich  auf den Teig geben. Jetzt die Tarte nochmals für  35-40 Minuten backen lassen bis die Masse fest geworden ist.
Die Tarte 1-2 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen bevor ihr sie anschneidet.
Und dann heisst es nur noch genießen! Sie schmeckt fruchtig frisch und ist einfach nur lecker!
Vor allem aber ist sie nicht so kalorienhaltig sondern ein leichter Kuchen bei dem man kein schlechtes Gewissen haben muss! Also perfekt für alle die auf Ihre Ernährung achten :)


Die geblümte Unterlage die Ihr auf den Bildern sehen könnt ist übrigens ein Geschirrtuch von Greengate!
Ich habs auch noch in Gelb und liebe diese Geschirrtücher heiß und innig! Zum Abtrocknen natürlich viel zu schade!!! Wir haben hier in Regensburg einen kleinen und tollen Laden der u.a. ein paar wenige Sachen von Greengate führt! Oder schaut doch mal auf Geliebtes Zuhause (klick) vorbei, dort gibt es eine rieeesen Auswahl von Greengate-Produkten und anderen tollen Sachen!

Die gebliebenen Tage muss ich mich noch der Osterdeko widmen, da mein Göttergatte nun wohl über Ostern wirklich im Lande ist! Für mich allein hätte ich mich nicht so ins Zeug gelegt :)

Einen schönen Tag Euch Allen!
Küsschen
Nani




Weekend-Review

Montag, 25. März 2013 | 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

na wie war Euer Wochenende?? Ich hoffe doch erholsam :)

Meins war ab Samstag nicht mehr so prickelnd... Mein Göttergatte hat mich nämlich (mal wieder *reusper*) angesteckt, bzw. seine Krankheit auf mich übertragen.  Meine Nebenhöhlen sind dicht, Kopfschmerzen, Halsweh und alles was dazu gehört! Prima!!
Meine letzte Grippe is ja auch erst ne gute Woche weg, da hab ich schon wieder Platz für die nächste Bazillen-Party.

Das Wochenende hatte aber auch seine positiven Seiten.
Als ich nämlich noch fit war, bummelten wir etwas durch die Stadt. Ausbeute gleich Null, bis auf die schönen Tulpen und Ranunkeln hier!


Ich liebe ja Frühlingsblumensträuße! Machen sich wieder prima in meiner Knittervase ;)

Meine unzähligen Zalando-Päckchen kamen auch endlich an.
Natürlich hat so gut wie nichts gepasst, außer ein paar  Basics, aber braucht man ja immer.
Dabei war noch ein hübsch verschnörkelter Bilderrahmen im derzeit bei mir wahnsinnig beliebten türkis.


Am Samstag haben wir spontan Brotzeit gemacht :) Natürlich standesgemäß mit sämtlichen Köstlichkeiten und natürlich auch Caprese - darf bei Uns nie fehlen!


Am Sonntag gabs dann ein reichhaltiges und (nicht nur aufgrund meiner Erkältung) vitaminreiches Frühstück mit lecker Obstsalat mit Honig.


So, nun hattet Ihr einen kleinen Einblick in mein vergangenes Wochenende :)
Gebacken hab ich auch noch! Dazu aber die kommenden Tage mehr!

Bis dahin, lasst es Euch gut gehen!

Küsschen
Nani

Tomatige Vollkorn-Pasta

Freitag, 22. März 2013 | 0 Kommentare

Einen schönen Freitag Ihr Lieben,

noch ein paar Stunden und endlich ist Wochenende!!
Mein Mann ist zu Hause und ich freu mich riesig auf die beiden kommenden Tage, obwohl wir schon wieder einen vollen Terminplan haben!
Heute wie versprochen noch das angekündigte Pasta-Rezept meines Kohlenhydrat-Wochenendes.
Resteverwertung war angesagt. Vollkornnudeln und Champignons mussten dran glauben.

  

Zutaten
(für zwei Portionen)

1/2 Packung Vollkornslinguine
1 Dose stückige Tomaten mit Basilikum
1 Charlotte (oder kleine Zwiebel)
(braune) Champignons
etwas Zitonenabrieb
guten Parmesan
Salz, Pfeffer, Thymian, ital. Gewürze

Nudeln nach Packungsangabe bissfest kochen.

Charlotte klein würfeln. Champignongs in Scheiben schneiden. 
Erst die Charlotte glasig anschwitzen und dann die Champignons hinzugeben und anbraten.
Nudeln dazugeben und mit stückigen Tomaten ablöschen.
Zitronenabrieb dazu geben und nach Belieben mit Gewürzen und Parmesan abschmecken.

Bei Belieben kann die Pasta mit vorher in einer heißen Pfanne (ohne Öl!!) gerösteten Pinienkerne verfeinert werden.

Wieder mal ein schnelles Pasta-Gericht.

Jetzt wünsche ich Euch noch ein schönes Wochenende! Vielleicht habt Ihr ja Glück und bekommt den ein oder anderen Sonnenstrahl zu spüren :)

Küsschen
Nani

Hallo Schuhe :)

Mittwoch, 20. März 2013 | 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

endlich kommt bei uns mal wieder die Sonne raus!Ein guter Zeitpunkt um Euch heute mal meine neuen Schön-Wetter-Treter vorzustellen :)

Für mich beginnt das Frühjahr erst wenn ich meine Chucks von Converse auspacken kann und die Stiefel und Winterboots ins hinterste nicht einsehbare Eck verschwinden.
Ich hab diese Schuhe jedes Jahr und liebe sie heiß und innig. Dieses mal hab ich mich aber für die kurze Version der Weißen entschieden. Aber ich glaub die High-Sneakers brauch ich trotzdem noch :D


Und nun zu meinen derzeitigen absoluten Favourites!! Allein die Farben sind der Wahnsinn!! Mein Liebster war so begeistert als ich sie zu einer farblich passenden Hose anhatte das er sie mir gleich geschenkt hat :) Danke mein Schatz ;-* Allerdings natürlich mit einer Bedingung ^^


HAMMER oder???? Oh ich freu mich schon riesig auf die warme Jahreszeit und wenn ich diese heißen Treter rausholen kann!
Wir haben sie zufällig bei uns im Tommy Hilfiger Store entdeckt, da waren sie erst ein paar Tage da.

Euch noch einen schönen Tag Ihr Lieben!

Küsschen
Nani  

Pink Potatoe Salad & More

Sonntag, 17. März 2013 | 1 Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

normalerweise passen Kohlenhydrate nicht in meinen Ernährungs-Alltag. Zumindest nicht Abens.
Seit Wochen jedoch hatte ich Lust auf Kartoffeln! Da ich schon eine gefühlte Ewigkeit keine mehr gegessen hatte.

Dieses Wochenende habe ich zum lang ausschlafen genutzt und bin tatsächlich nicht vor Mittag aus dem Bett, auch wenn ich schon wach war.

Gestern besuchte ich meine Mami & meine Oma. Ich muss sagen es war ein wahnsinnig lustiger und schöner Nachmittag und Spontanbesuch! Da ich ja "mal wieder was essen soll" wie es meine Omi so lieb formulierte, wurde ich von meiner Mam in ihrem Auftrag gleich mit Kartoffeln, Gartengurken und frischen Radieschen vom Bio-Bauern versorgt :)

Den Rat meiner Omi hab ich mir natürlich gleich zu Herzen genommen und mir eine Ofenkartoffel mit Gemüsequark und Gambas gemacht 


Da ich noch kleine Kartoffeln übrig hatte wollte ich unbedingt noch einen neuen Kartoffelsalat ausprobieren. Zur Zeit ist auf einigen Food-Blogs und auch in vielen Kochzeitschriften die Kombi zwischen Kartoffeln und roter Beete zu sehen. Ich wollte es unbedingt pobieren!



Zutaten:
(für zwei kleine Portionen)

2 Hand voll kleine Kartoffeln (z.B. Bamberger Hörnchen)
1/2 Glas Rote Beete in Kugeln
2 hart gekochte Eier
1 Charlotte (oder kleine Zwiebel)
Salz, Pfeffer, Zucker, Weißweinessig, Olivenöl

Kartoffeln (am besten am Vortag) kochen. Vollständig abkühlen lassen, schälen und in Scheiben schneiden. Die Charlotte sowie die Eier in Würfel schneiden. Rote Beete Kugeln aus dem Glas nehmen und gut abtropfen lassen. Nach Belieben kleine Würfel schneiden. 
Alles mit Salz, Pfeffer, Zucker, Öl und Weißweinessig nach Belieben würzen und gut durchziehen lassen.

Leckere Pasta gabs auch noch, aber das Rezept kommt in einem der nächsten Post.
Kann ja nicht mein ganzes Pulver verschiessen ;)

Zu guter Letzt jetz noch die versprochenen Bilder der Knittervase von Rosenthal. Leider wirkt sie auf den Bildern nicht so perfekt wie in Wirklichkeit! Sie ist ein echter Hingucker!


Noch einen schönen Sonntag Ihr Lieben und einen guten Start in die neue Woche morgen!

Küsschen
Nani


Fühling, Ostern & Seele baumeln lassen

Donnerstag, 14. März 2013 | 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch nur ein paar Impressionen unserer Frühjahrs- und Osterboten geben, bei all dem Grau und Schnee eine schöne Abwechslung find ich.
Aber ab kommender Woche soll der Winter ja nun endlich vorbei sein!!

Am Samstag war ich spontan bei uns im Gartencenter. Der Außenbereich hat mittlerweile geöffnet und ich habe eine gefühlte Ewigkeit durch die Blumen, Kräuter und Terracottatöpfe gestöbert!


Entdeckt habe ich dabei die beiden Tulpenarten die Ihr oben sehen könnt.
Tulpen sind mit Rosen meine absoluten Lieblingsblumen und für mich Frühling und Gute Laune pur!! Diese "ausgefranste" Art find ich nen totalen Hingucker. Ich hab von meiner Mami für meine Deko ihre Rosenthal-Vase geborgt *hust hust* Sie sieht aus wie eine zerknitterte Papiertüte.
Wir haben sie gemeinsam in einem tollen Geschäft in der Innenstadt gekauft als ich noch klein war, da kann ich mich noch genau dran erinnern, alsobs gestern gewesen wär...
Und sieh an, sie is immer noch der Hammer!! Meine Muddi war gleich so begeistert das ich die Vase nun echt behalten darf! Oh Freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuude!!! Danke Mami :-* (bald auch Bilder der Knittervase)

Auch die weis-rosa Tulpen find ich besonders schön! Es ist eine kleinköpfige Tulpenart, sieht richtig edel und elegant aus und passt super zum Shabby-Chic und meiner Porzellanvase vom Flohmarkt :)

Hab aus dem Gartencenter allerdings nicht nur die Tulpen mitgenommen sondern auch noch neue Narzissen und Hyazinzen für meine Deko und sämtlichen Töpfchen und Gläschen zu Hause.
Ich liebe es wenn man nach Hause kommt und alles voll mit blühenden Frühlingsboten ist! Da fühl ich mich gleich noch mehr "daheim".

Die bunten Eier sind eigentlich Mandeln mit Zucker-Joghurt-Überzug von Strauss Innovation und nicht nur dekorativ sondern auch lecker! Wunderbar arrangiert auf einem Ikea-Prospekt *lach*.

Nach dem erblühenden Einkauf und der Umpflanzerei hab ich es mir auf der Coch mit meiner Lieblings-Kochzeitschrift gemütlich gemacht. Der Lecker, wie könnte es auch anders sein :)
Was ich unbedingt ausprobieren muss ist die schnelle Bolognese! 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag Ihr Lieben

Küsschen
Nani  
  




Frühjahrs-Foundation

Montag, 11. März 2013 | 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

Hurra Hurra mein Laptop mag mich wieder :) Gott sei Dank is es so schnell gegangen das er seinen
Groll gegen mich und das böse W-Lan beigelegt hat!

Nun aber zum eigentlichen Post.
Eigentlich trage ich ja kein Make-Up, wenn überhaupt mal was außer meinem Primer, dann nur eine BB-Creme. Da ich im Moment meine Augenringe aufgrund schlechten Schlafes und sämtlicher anderer Dinge nicht mehr verstecken kann und nunmal gerne "frisch" aussehe, greife ich wieder zum Make-Up.
Da ich nach dem Winter recht helle Haut habe brauche ich eine Farbe die nicht zu dunkel und vor allem nicht zu rosé-stichig ist (da seh ich aus wie Miss Piggy *reusper*).

Von daher liebe ich die Long-lasting Foundation von Artdeco!


Es ist wirklich spitze!
Besonders gern mag ich es weil es ölfrei ist. Ich neige zu leicht glänzendem Teint wenn ich Make-Up trage, im Bereich der T-Zon. Entweder muss ich mich also zusätzlich noch mit Puder mattieren oder ich renn den halben Tag mit Ölpapier (Oilcontrolpaper von Artdeco sehr zu empfehlen!! Hab ich immer in der Handtasche!) in der Gegend rum. Weil mir das zu blöd ist, bin ich froh diese Foundation gefunden zu haben! Wenn ich es verwende brauche ich keins von beiden!

Es deckt die Abzeichen meines Schlafmangels im ganzen Gesicht gut ab und mit etwas Hilfe meines Concealers von Bobbi Brown (hier verwende ich den Puder nicht!) seh ich aus wie ausgeschlafen und total fit :)

Trotz der hohen Deckkraft und des mattierenden Effekts verklebt es jedoch nicht!! Kennt Ihr das, wenn man sich richtig zugespachtelt fühlt, alsob die Poren zugeklebt wurden??? Ich hasse das und trage deshalb selten Make-Up! Doch mit dieser Foundation fühle ich m ich natürlich wie sonst auch!

Sie ist sehr ergiebig und im Preis angemessen! Probiert sie aus ;)

Küsschen
Nani

Chaos

Hallo Ihr Lieben,

wie gestern bereits auf Facebook bekannt gegeben funktioniert bei mir im Moment so gut wie nichts...
Die letzten beiden Wochen waren nicht gerade der Knaller! Die Krönung war der Freitag!
Irgend so ein A****l*** hat mein geliebtes Auto mit nem Schlüssel oder ähnlichem zerkratzt.

Und mein Laptop verbindet sich auch nicht mehr mit dem W-Lan.
Von daher hier heute nur ein Ich-quatsch-Euch-voll-Post, wenn auch nur ein paar Zeilen.

Bitte nehmt es mir nicht übel!!
Hab so schöne Sachen für Euch vorbereitet! Und dann kann ichs nicht online stellen!
Ich hoffe alles geht schnellstmöglich wieder!!

Bis dahin,

Küsschen
Nani

Getestet: Chips vs. Cracker

Montag, 4. März 2013 | 0 Kommentare

Guten Morgen Ihr Lieben,

seit langem hatte ich unheimlich Lust auf Chips mit Sour-Cream-Geschmack...Ich wurde schon fast wahnsinnig!! Eigentlich bin ich nicht der Knabberkramtyp, aber naja irgendwann wird wohl jeder mal - für kurz oder lang - zum Junkfood-Junkie.
Und vor kurzem im Supermarkt konnte auch ich dann nicht mehr widerstehen.


Probiert habe ich die neuen Chips von Kettle und die Chips-Cracker der Edeka-Hausmarke.

Und ich muss sagen es ging fast unentschieden aus.
Beide sind im Geschmack sehr angenehm und intensiv, aber trotzdem nicht so künstlich! Die Chips jedoch haben die Nase vorn. Chips sind halt einfach Chips ne :)
Die Cracker jedoch haben wenig Fett und sind - falls man diese Knabbereien auch noch dippen möchte - besser um sie irgendwo reinzutunken, z. B. in selbstgemachten Kräuterquark mmhhhhh...

Na dann, lassts knacken :D
 
Küsschen 
Nani

Wochenendrückblick

Sonntag, 3. März 2013 | 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

es tut mir Leid das ich jetzt schon ne ganze Woche nichts gepostet habe!!
Aber die Arbeit war ziemlich stressig und ich kam dank meiner Erkältung danach auch zu nichts...

Aber jetzt gehts mir wieder besser!
Ich hatte ein schönes Wochenende mit meinen Freunden. Leider kam mein Herzensmann am Freitag nicht nach Hause sondern wurde um eine Woche verlängert :( Ein Glück das ich tolle Freunde habe!

Am Freitag war ich auf dem Geburtstag meiner Lieblings-Julia eingeladen!
Das war ein Spaß :)
Ziemlich feucht fröhlich und lustig ohne Ende!! War ein toller Abend.

So nach dem tollen Abend war ich dann dermaßen im Eimer das ich erst gegen Mittag aus dem Bett gekommen bin. Da das Wetter aber soooo toll war gings gleich ab ins Lieblingslokal und danach noch schnell zur liebsten Omi der Welt <3

Und nun zu heute...

Ich finde ja den Frühling wundervoll!! Und bin froh das er nun endlich da ist (scheint wenigstens so).

Bei dem schönen Wetter gings ab zu einem Spaziergang und ein wenig mit der Kamera üben ins schöne Kallmünz.


Schön oder wie dumm wir beide in die Kamera hochschielen *lach*

Solltet ihr mal nach Kallmünz (im Landkreis Regensburg) kommen, dann macht unbedingt nen kleinen Spaziergang an der Naab und durch die kleinen verwinkelten Gassen! Das Haus im Fels (auf dem Bild zu sehen) muss man einfach mal sehen :) Wahnsinn wie dort früher gelebt wurde. Kallmünz ist ein kleines Künstlerdorf, überall sind kleine Galerien und schöne versteckte Cafes. Sehr zu empfehlen ist das "Café Palmié", das "Gasthaus Luber" und der brühmte "Bürstenbinder" (bayrisch: Birschtnbinnter).
Im "BB" so wie wir hier den Birschtnbinnter nennen waren wir heute und haben so genannte "Bauchstechala" gegessen. Das sind schupfnudelähnliche Teignudeln mit wahlweise Pilzen, Kraut, Speck oder mit Käse überbacken.

War wirklich ein schöner Nachmittag :)

Und jetzt möchte ich Euch noch ein Bild unserer Isis zeigen das ich heute gemacht habe. Wir haben zwei Orientalisch-Kurzhaar-Katzen. Leider wollte unsere Cleo sich heute nicht so recht fotografieren lassen.


Is sie nicht ne Hübsche?? 
Wir lieben unsere Beiden heiß und innig!

Aber zu den Miezen bald mehr...

Euch noch nen schönen Sonntag Abend!

Küsschen
Nani