Fit Food: Blueberry-Banana-Smoothie with Oats

Sonntag, 26. Januar 2014 |


Hallo Ihr Lieben,

ist bei Euch auch dieses schreckliche Schneematsch-Wetter angekommen??
Heute Morgen bin ich aufgewacht und alles war weiß. Unser lieber Hausmeister hat gerade den Bürgersteig freigeräumt (und mich mit damit aufgeweckt). Eigentich war Schneefall erst für die kommende Nacht vorausgesagt. Ich war moralisch also noch nicht darauf vorbereitet!!
Doch der Schnee reicht anscheinend nicht! Wenn dann muss es gleich die komplette Dröhnung der schlechten Eigenschaften dieser Jahreszeit sein.
Denn, nun regnet es schon den halben Tag vor sich hin und die zuerst schöne weiße Landschaft hat sich in eine hässliche Schneematschkulisse verwandelt.
Richtig ekelhaft ist auf der anderen Seite des Fensters. Kalt, windig und nass. Igitt!
Brauchts das?? Jetzt wo ich schon so in Frühlingsstimmung bin?? NEIN

Bei so einem Sauwetter musste ich mich aufheitern, dem Frühling wieder ein Stück näher kommen! Und da kamen die Heidelbeeren die gestern im Supermarkt so einladend aussahen und jetzt packungsweise gestapelt in meinem Kühlschrank wohnen gerade Recht ;)
Einige haben den heutigen Morgen nicht überlebt und sind in den Mixer gewandert!


Blueberry-Banana-Smoothie with Oats

Zutaten:
125g frische Heidelbeeren
1 kleine Banane
4-5 Eiswürfel
4 EL fettarmer Joghurt (natur)
1 EL Honig
2-3 EL große Haferflocken

Alles bis auf dieHaferflocken gemeinsam in den Mixer geben und sämig pürieren.
In ein Glas füllen und die Haferflocken gut unterrühren. Bei Belieben noch ein paar Heidelbeeren untermischen.

Ein leckerer Drink für zwischendurch oder aber ein perfektes Frühstück für einen matschigen Morgen :)


Smoothies gehen einfach super schnell, sind vitaminreich und gesund! Zusammen mit Haferflocken können sie eine Mahlzeit wie z.B. das Frühstück ersetzen und sind sehr sättigend!

Noch einen schönen  Abendwünsche ich Euch.
Und lasst Euch die Laune vom Wintereinbruch nicht versauen!

1 Kommentare:

» houseno44

Yummy, das sieht köstlich aus.

Schnee ist doch schööööön, ok solange er fest ist und nicht matschig

Liebe Grüße

Dragana

Kommentar veröffentlichen